09 10

Dienstag, 13. August 2013

Segeln und Einkaufen: Heute in die Schweiz

Komme zur Zeit einfach nicht zum Nähen, weil das Wetter super ist. Wir haben hier am Bodensee richtig gut Wind. Gestern Windstärke 5, heute Windstärke 3-4. Unser Boot, eine Beister, läuft dann großartig und es macht enorm Spass. Zu meiner Freude, hat mein Mann ein Segel aussortiert, dass keine "performance" mehr hat! Was glaubt ihr, wer das bekommt? Es ist ziemlich "rough" oder besser gesagt "heavy used"!

Die junge Crew an Bord findet Taschen daraus jedenfalls cool.



Heute ging es in die Schweiz. Genauer gesagt, in den Yachthafen von Kreuzlingen. Normalerweise bekommt man in diesem Hafen immer einen Platz, weil sich die ganzen Schweizer Segler in Häfen am deutschen Ufer tummeln. Aufgrund des Wechselkurses ist es nämlich ganz schön billig bei uns. Im Gegensatz dazu, überlegen es wir uns Deutschen zweimal, ob und was wir in der Schweiz einkaufen.

Heute jedenfalls war´s schwer, einen Gastplatz zu bekommen. So bin ich schnell von Bord "gehüpft", um im Migros (Schweizer Supermarkt) den leckeren Kaffee, Mohrenköpfe (ganz anders als bei uns) und Biberli (Schweizer Spezialität aus Lebkuchenteig und Marzipan) zu kaufen, während die restliche Crew in Hafennähe den super Wind ausgenutzt hat.

Nur ca. 500m zu Fuß und schon ist man im Migros!


Schnell eingekauft und zurück Richtung Yachthafen.
Wer Zeit hat, kann noch schnell beim Werksverkauf /Outlet von "Strellson" (v.a.Herrenmode) vorbeischauen.
Aufgrund des Wechselkurses nicht mehr ganz so günstig, aber immer noch billiger als im Laden. Hier finden auch die Damen etwas, z.B. von Joop, Hilfiger oder Windsor.


Nach wenigen Metern ist man schon wieder im Kreuzlinger Yachthafen und mein Mann ist froh, dass ich nicht noch kurz "kurz" bei Strellson "vorbeigeschaut" habe!


Den Kreuzlinger Yachthafen erkennt man übrigens an der Wasser-Fontäne vor der Hafeneinfahrt. Fast wie in Genf!


Überhaupt, in der Schweiz ist es so schön! Freue mich jedes Mal, wenn ich drüben bin und meine Lieblingssachen einkaufen kann.

Pinterest