09 10

Freitag, 27. September 2013

Heute genäht: Segeltasche mit silbernen Streifen

Heute habe ich nach langer Zeit wieder genäht. Ich musste nämlich eine Zwangspause aufgrund einer Entzündung im Daumensattelgelenk einlegen. Eine ganz schmerzhafte Sache! Mein Motto für den Anfang lautete also: "Ganz piano" - ich wollte ja nicht gleich übertreiben.... Schließlich möchte ich mein Hobby noch lange ausüben!

Hier seht ihr nun das gute Stück. Es ist eine Segeltasche in einem etwas kleineren Format mit Umschlag. Sie ist "ruhig" gehalten, ohne große Applizierungen. Lediglich ein silbrig glänzender Streifen aus Baumwoll Köper wurde aufgebracht. Der Kontrast used/glänzend finde ich persönlich sehr reizvoll. Innen fütterte ich die Tasche  mit grauem Segeltuch aus Baumwolle. Für die Zick-Zack Nähte kam wieder meine alte, geliebte Pfaff 138 zum Einsatz.
Das Gurtband, hierfür habe ich wieder das hochwertige (und teure!) Polyamid Band genommen, befestigte ich an Edelstahlösen mittels Karabiner, die natürlich ebenfalls aus Edelstahl sind. Es macht einfach einen großen Unterschied, ob man vernickeltes (billiges) Material verwendet oder eben das hochwertige Edelstahl. Trotz der Beschläge ist die Tasche angenehm leicht.

Ursprünglich plante ich, an der Tasche einen Tenax Schnellverschluss anzubringen. Dies gefiel mir jedoch gar nicht mehr, als die Tasche fertig war! So trennte ich nochmals einen Teil des Taschenumschlags auf, um einen Verschluss mit Edelstahl- Schäkel
anzubringen. Hier fehlt noch das "Rough Element" Logo.

Musste ein kleines Stück auftrennen ...
.... um einen Edelstahl Schäkel anbringen zu könnnen






Pinterest